2012/12/27

1. agfa silette vario // 2. konica c35 // 3. polaroid instant 15
Alte Kameras<3

Sind sie nicht wunderschön? :-) Ich weiß nicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich generell alte Dinge liebe aber kann es sein, dass diese alten/älteren Kameras einfach viel schöner waren als die heute? Ich meine klar, es gibt Digicams in allen möglichen Designs und Farben (und mittlerweile sogar Spiegelreflex Kameras, wobei ich mir in diesem noch nicht sicher bin, ob ich es gut oder total hässlich finden soll.) aber diese alten Teile haben irgendwie einfach Herz.    
...jetzt noch ein paar Details zu meinen Schätzchen...

1. Agfa silette vario: von meinem Opa(♥) also so gesehen umsonst, war allerdings kaputt und die Reparatur hat um die 80€ gekostet. Naja, es kommt hier wohl auf den ideellen Wert an, immerhin sind mit der schon Kinderfotos von meinem Daddy entstanden ;-)

2. konica c35: Heute erst für 5€ im 2nd-Hand-Shop ergattert! Völlig funktionstüchtig, sogar der Blitz geht problemlos. Ich bin momentan zuversichtlich, dass das viele stylische Partfotos geben könnte und auch sonst mal ganz interessant um mich ein bisschen an analoger Fotografie zu üben.

3. polaroid instant 15: Geschenk von meinen Eltern, als ich aus Berlin zurück kam. 1€ vom Flohmarkt! Die bisher wunderschönste Kamera die ich je gesehen habe! Ich habe mich sofort in sie verliebt & auch in meinem Zimmer hat sie einen Ehrenplatz... Leider musste ich enttäuscht feststellen dass man Filme (oder wie auch immer man das in diesem Fall nennt^^) für diesen Typ Polaroid kaum noch bekommt. Eigentlich ist diese hübsche Cam doch viel zu schade dafür, nur Buchstütze und gelegentlich Statist auf Bildern zu sein...

1 Kommentar:

  1. Hi...
    Ich liebe genau wie du alte Dinge.
    Und die alten cams sind bildschön und sprechen bildbände...Haha.
    Habe mir jetzt aber eine spiegelreflexcam zugelegt wegen den Fotos an sich...macht Spaß!!
    Love MiKu

    AntwortenLöschen